|
| |
|
Das Forum für Webdesign, Ecommerce und Marketing |
|
| Autor |
Nachricht |
|
simsus
|
Betreff des Beitrags: Wie finden Suchmaschinen meine Pages? Verfasst am: 27.07. 2003, 13:54 |
|
Registriert: 24.07. 2003, 01:51 Beiträge: 227 Wohnort: Winterthur / Schweiz
|
|
Hi!!
Wollte mich mal erkundigen, wie ich meine Pages in Suchmaschinen eintragen kann bzw. wie diese meine Pages finden. Ich hab da mal was von Meta-Tags gehört und habe über meinen Hoster eine Software bekommen (Hello Engines). die das auch für mich übernimmt.
Was muss dafür tun und worauf muss ich achten?
Würde mich über viele Antworten freuen.
MfG
Marcello
_________________ Gästebuch, Counter, Formmailer - kostenlos und werbefrei bei www.onlex.de Formular Workshop: www.formws.onlex.de Priv. Homepage: www.markatsin.net Linkliste: www.marcelsinemus.de
|
|
| |
|
 |
|
Pauli
|
Betreff des Beitrags: Verfasst am: 27.07. 2003, 14:32 |
|
Registriert: 06.07. 2003, 10:20 Beiträge: 720 Wohnort: Stuttgart
|
|
meta tags sind tags, die in den Head Bereich geschrieben werden. in diese Meta tags schreibt man ein Beschreibung der Seite. in einen weiteren dann Stichwörter, die zur Seite passen.
Aber das ganze ist ein sehr großes Kapitel. Es gibt viele gute Bücher drüber. Leih idr mal eins aus, oder kauf dir mal eines.
Pauli
|
|
| |
|
 |
|
simsus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst am: 27.07. 2003, 14:43 |
|
|
|
Hi!
Ich denke mal, dass die SelfHTML da einiges zu bieten hat. Wenn ich mich jetzt nur auf Meta-Tags "beschränke", brauch ich mich dann nicht mehr in Suchmaschinen eintragen?
Marcello
_________________ Gästebuch, Counter, Formmailer - kostenlos und werbefrei bei www.onlex.de Formular Workshop: www.formws.onlex.de Priv. Homepage: www.markatsin.net Linkliste: www.marcelsinemus.de
|
|
| |
|
 |
|
MarkusHausB
|
Betreff des Beitrags: Verfasst am: 27.07. 2003, 15:09 |
|
|
|
Hi!
Nein, das geht glaub ich bei den meisten Suchmaschinen nicht so.
Am besten trägst Du dich selbst bei den vermeintlich großen wie Altavista, Lycos etc ein. Da gibt es immer entsprechende Seiten, die dir eine manuelle Anmeldung ermöglichen. Die kommen dann auf deine Seite, prüfen die und dann läuft mehr oder weniger regelmäßig ein spider drüber, der deine Seite indiziert. Schon bist du drin.
Dann soltest Du durchaus mal mit Hello Engines oder sowas probieren dich bei der einen oder anderen Seite anzumelden. Das sind zwar immer wenig clicks, die von denen kommen, aber besser wenig als keine.
Zu guter Letzt solltest Du zusehen, daß Dich andere Leute verlinken(die möglichst auch irgendwo in Suchmaschinen zu finden sind). Denn - zumindest soweit ich weiß - auf diese Weise können Suchmaschinen wie metager (Metasuchmaschinen) deine Seite finden.
Zu den Metatags guckst du wirklich am besten bei SelfHTML, ist ja relativ groß, und kann man auch ins unermessliche Ausreizen. Auf jeden Fall aber reichen nur Metatags nicht aus, um ordentlich Traffic zu bekommen. Die großen Suchmaschinen wollen besondere Aufmerksamkeit.
Gruß Maggus
|
|
| |
|
 |
|
elo22
|
Betreff des Beitrags: Verfasst am: 29.07. 2003, 01:56 |
|
|
simsus hat geschrieben: Hi! Wenn ich mich jetzt nur auf Meta-Tags "beschränke", brauch ich mich dann nicht mehr in Suchmaschinen eintragen? Marcello
Du musst dich da nicht eintragen, google und Co. kommen automagisch. Auf der anderen Seite google interessieren deine metatags überhaupt nicht sondern nur der Seiteninhalt. Lutz
|
|
| |
|
 |
|
Dave
|
Betreff des Beitrags: Verfasst am: 29.07. 2003, 05:00 |
|
 |
| Site Admin |
 |
Registriert: 03.07. 2003, 04:47 Beiträge: 1522 Wohnort: Bretzfeld D.C.
|
|
Von sogenannten Eintragsdiensten halte ich auch nichts. Was bringen Dir die angeblichen 500 Suchmaschinen, wenn sich 495 von diesen Suchmaschinen um die 0,3 Prozent Marktanteil Schlagen die Google und die anderen großen noch übrig lassen.
@Elo: Anmelden sollte man sich schon bei google. Der Bot kommt zwar glaube ich bei der Registrierung einer neuen Domain immer direkt erstmal vorbei, aber die Frage ist wann er das nächste mal wieder kommt...
Gruß, Dave
_________________ :2sound.de: 2sound.de das online-magazin für musik und recording
A Linux-Server is like a wigwam: no windows, no gates and an apache inside...
|
|
| |
|
 |
|
simsus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst am: 29.07. 2003, 14:18 |
|
|
elo22 hat geschrieben: simsus hat geschrieben: Hi! Wenn ich mich jetzt nur auf Meta-Tags "beschränke", brauch ich mich dann nicht mehr in Suchmaschinen eintragen? Marcello
Du musst dich da nicht eintragen, google und Co. kommen automagisch. Auf der anderen Seite google interessieren deine metatags überhaupt nicht sondern nur der Seiteninhalt. Lutz Scannt Google dann jede meiner HTML Sites? Mist für Sites mit Frames  Kann man ihm das verbieten, dass er bestimmte Sites scannt? Marcello
|
|
| |
|
 |
|
Dave
|
Betreff des Beitrags: Verfasst am: 29.07. 2003, 16:55 |
|
 |
| Site Admin |
 |
|
Zitat: Scannt Google dann jede meiner HTML Sites? Mist für Sites mit Frames Kann man ihm das verbieten, dass er bestimmte Sites scannt?
Google hangelt sich bei den Seiten immer von Link zu Link (also wie ein normaler Surfer). Solange Du keine Frames verwendest gibt es da keine Probleme. Das mit dem "verbieten" geht auch . Du hast verschiedene Möglichkeiten: <meta name="robots" content="index">Ausdrückliche Erlaubnis die aktuelle Datei zu indizieren <meta name="robots" content="noindex">Die aktuelle Datei darf nicht in den Suchindex mit aufgenommen werden. <meta name="robots" content="nofollow">Die Seite wird zwar indiziert, aber die dort auftauchenden Links werden nicht weiterverfolgt <meta name="robots" content="follow">Ausdrückliche Erlaubnis, die Inhalte der aktuellen Datei zu indizieren und die Links weiterzuverfolgen und entsprechend mit aufzunehmen. Dies ist eigentlich die gängigste und sinnvolslte Metaangabe in Bezug auf Suchmschinen. Wenn Du es genau haben willst kannst Du eine robots.txt im Hauptverzeichnis anlegen. Hier kannst Du für jede einzelne Suchmaschine festlegen, ob sie auf die Seite zugreifen darf oder nicht. Weitere Infos dazu unter http://www.selhtml.org Gruß, Dave
_________________ :2sound.de: 2sound.de das online-magazin für musik und recording
|
|
| |
|
 |
|
robstrak
|
Betreff des Beitrags: Eintragen in Suchmaschinen Verfasst am: 13.09. 2003, 01:05 |
|
|
|
Hallo, wenn man will, dass man gefunden wird in S-maschinen, kommt man um eine Anmeldung in S-maschinen nicht herum. Wir haben alle Software, die Eintraege vornehmen ausprobiert inkl. Hello Engines, Submitwolf, Promoware uvm. Teilweise ist das recht ungenau ... Eine manuelle Anmeldung ist die bessere Option auch wenn etwas zeitintensiv. Zu Google: Bereite deine Seite vor, indem du deinen body-text so formulierst, dass Suchwoerter darin vorkommen. Bei einer Frame-Seite nimmst du d. allererste Seite, die unsichtbar ist, die aber die andern Frames zus-setzt. Meist index.htm oder index.html genannt. Hier gibt es einen Tag, der heisst 'noframes'. Innerhalb dieses Tags kannst du zur Sache gehen und Suchwoerter, Beschreibung eingeben uvm. Du kannst auch optimieren, indem du h1 und h2 tags verwendest u.a. Google wird diesen Bereich auslesen ! VOR ALLEM: Optimiere deinen title-Tag oben im 'head'. Schreib nicht Willkommen usw. Sondern fang mit dem wichtigsten Suchwort an, Beispiel: 'Ferienwohnung Mallorca Ferienwohnungen Ferienhäuser Ferienhaus'. Wenn du noch mehr Hilfe brauchst besuche: www.surfpromote.comDas macht ein wiedergeborener Christ (derselbe, der auch die Feuerflamme Suchmaschine macht, nur zur Info). gern darfst du ihn auch mit Fragen 'nerven' :wink: Schnell noch zur manuellen Anmeldung: Ist vorzuziehen, da viele Suchverzeichnisse viele Rubriken haben, die von Eintrags-Programmen oft nicht oder schlecht berucksicht werden. Wir machen dir eine manuelle Anmeldung, wenn du willst bei allen deutschen S-maschinen inkl. christliche. (Sorry, wenn bei diesem Beitrag etwas Werbung gemacht wurde, aber ich kenn die Kriterien dieser Fragen in und auswendig, da ich dies als Christ professionell mache und helfe gern jd. weiter, wenn auch die eigentliche Anmeldung mit einem kl. Unkostenbeitrag verbunden ist) Gruss Robert S.
|
|
| |
|
 |
|
Dave
|
Betreff des Beitrags: Verfasst am: 13.09. 2003, 01:35 |
|
 |
| Site Admin |
 |
|
|
Hallo Robert, vielen Dank für die wertvollen Tipps. Dein Angebot auf surfpromote ist mir bereits bekannt und ich finde es sehr wertvoll - gerade weil es von Christen ist. Auf Werbung in den Postings würden wir hier allerdings hier gerne verzichten, zumal wir als Betreiber das auch "professionell" machen, genauso wie diverse andere User hier.
Wir würden uns freuen wenn Du hier einfach öfter hier etwas posten würdest - wie Du siehst sind wir hier noch ziemlich am Anfang mit diesem Forum. Du kannst Dich gerne anmelden und einen Link in Deine Signatur einfügen, so bekommst weit mehr Leute auf Deine Seite, als durch einen einfachen Post...
Lieber Gruß, Dave
|
|
| |
|
 |