Hier ein paar Richtlinien zum Posten von Problemen in diesem Forum. Wir helfen hier wirklich jedem gerne weiter. Mit Postings wie "Meine Homepage geht nicht! Könnt Ihr mir helfen?" ist das nur meistens sehr schlecht möglich. Deswegen wäre es schön wenn Ihr folgende kleinen Regeln beachten könntet, nicht um Euch zu tyrannisieren sondern, damit Euch schneller geholfen wird...
Fehlerbschreibung- Worum geht's - "
Ich bastell an meiner homepage und hab da in der Navigation einen Link gsetzt"
- Was soll passieren - "
Wenn man mit der Maus über den Link geht, möchte ich, dass der Link die Farbe nach grün-gelb karriert wechselt"
- Was ist Dein Lösungsansatz - "
Ich hab mir ein hover Javascript geschrieben"
- Was passiert bzw. passiert nicht, das passieren sollte- "
Wenn ich aber mit der Maus über link gehe wird diesr nur blau-weiss-gestreift"
- Falls eine Fehlermeldung auftaucht: Postet diese immser so genau wie möglich - "
Es geht ein Fenster mit einem gelben Ausrufezeichen auf in dem steht: 'Fehler in Zeile 4524: Objekt erwartet'"
Wahl des ForumsBitte schaut, ob Euer Beitrag wirklich auch in die richtige Kategorie eingeordnet ist. Obiges Problem würde zB. ins Forum "Programmieren Clientseitig" passen, da es hier hauptsächlich um ein Java-Script geht.
Link zum ProblemEin Link sagt mehr als tausend Worte! Wenn Ihr ein Problem habt, setzt bitte einen Link auf die Seite mit dem Problem. Bitte gebt hier die URL zu dem HTML-Script an in dem der Fehler auftaucht. Wenn Ihr Frames benutzt bitte den GENAUEN Deeplink, so dass man sich nicht erst durch Eure Navigation klicken muss. Nutzt bitte BBCode um Euren Link auch Klickbar zu machen (
AbleitungQuelltextOft hilft es, wenn man Quelltext postet. Kopiert in diesem Fall bitte nur den wirklich relevanten Teil ins Forum. Wenn man sich erst durch ein 3000-Zeilen php-Script arbeiten muss, ist die Motivation relativ gering, jemanden weiterzuhelfen.
Nutzt auch bitte den "Code"-Knopf (Text einfach markieren und auf den Button klicken) um den Quelltext in Courier wieder zugeben, das hat den Vorteil, dass Eure Einrückungen übernommen werden.
Lässt es sich garnicht vermeiden, Quelltext in größeren Mengen zu veröffentlichen, speichert die Datei bitte in Eurem Editor mit der Endung
.txt an und ladet sie auf Euren Webspace hoch.
Noch besser ist natürlich PDF. Wenn Euer HTML-Editor (zB. Phase 5) die Möglichkeit hat, das Syntax-Hihjlightning mit auszudrucken und ihr Adobe Acrobat Euer eigenen nennt, "druckt" den Text über den Acrobat Distiller im Querformat (für längere Code-Zeilen) aus, schaltet Zeilen-Nummern ein und ladet die PDF-Datei auf Euren Webspace. Das ist natürlich die absolute Deluxevariante.
Hier könnt Ihr sehen, wie sowas aussiehtBitte achtet auch in Eurem eigenen Interesse darauf, dass Ihr keine Passwörter in Eurem Quelltext stehen habt bzw. diese unkenntlich macht!!!! Wir sind hier zwar zu einem Großteil Christen, aber es ist ein öffentliches Forum, wo jeder Zugang zu hat. Beiträge in denen wir ausgeschriebene Passwörter entdecken sollten, behalten wir uns vor, diese Beiträge kommentarlos zu löschen.
RechtschreibungWir sind hier nicht in der Schule, aber macht Euch bitte die Mühe und lest Euch bitte Eure Postings noch einmal durch um die gröbsten Schnitzer zu vermeiden. komplett klein geschriebene beiträge sind übrigens genauso nervig WIE KOMPLETT GROSS GESCHRIEBENE. Gerade letzteres gilt im Internet gemeinhin als Schreien und wird als sehr unhöflich interpretiert.
Ansonsten viel Spaß hier in unserem kleinen Forum
Euer 2webdesign.de Team