|
| |
|
Das Forum für Webdesign, Ecommerce und Marketing |
|
| Autor |
Nachricht |
|
simsus
|
Betreff des Beitrags: TV Karte (Plus Angebot) Verfasst am: 08.11. 2004, 20:43 |
|
Registriert: 24.07. 2003, 01:51 Beiträge: 227 Wohnort: Winterthur / Schweiz
|
Hi Leute!! Hab heute von meinem Vater eine Anfrage wegen einer TV Karte, die z.Z. bei Plus recht günstig angeboten wird. Und da ich genauso viel Ahnung von Hardware habe, wie ne Kuh vom Eier legen, frag ich euch mal, was ihr davon haltet. Hier ist der Link. Falls der Link aus irgendwelchen Gründen nicht funktionieren sollte, hier die tech. Daten: * Viele Schnittstellen * ideal zur Digitalisierung alter VHS-Sammlungen * Ein- und Ausgänge: Composite-Video-Eingang, S-Video-In, Audio-In, Antenneneingang TV + FM, Audioausgang, Fernbedienungsempfänger Anschluss * Stereo-TV + Stereo FM * Video- und Bildcapturing * Chipsatz: Philips 7134 * Plug & Play-PCI-Karte, PCI 2.2 * Autoscan, bis zu 125 TV-Kanäle * Echtzeit-Aufnahme, Timeshift-Funktion, zeitgesteuerte Aufnahme möglich * TV-Bild skalierbar * Umwandlung von AVI nach MPEG * Stereo (Nicam / A2) * 24 Monate Garantie Preis: 39,99 EUR (UVP Hersteller: 69,99 EUR) Gruß Marcello
_________________ Gästebuch, Counter, Formmailer - kostenlos und werbefrei bei www.onlex.de Formular Workshop: www.formws.onlex.de Priv. Homepage: www.markatsin.net Linkliste: www.marcelsinemus.de
|
|
| |
|
 |
|
benutzer gelöscht
|
Betreff des Beitrags: Verfasst am: 08.11. 2004, 21:57 |
|
|
|
|
Hi,
also für 39,99 EUR kannst Du diese easy kaufen, auch wenn sie sich als Schrott rausstellt. - Wobei ich beim zweifeln verschiedener Angaben bin. Das schaffen noch nicht mal Videoschnittkarten die mehrere 1000 EUR kosten so hundert Prozent. z. B. Echtzeit-Aufnahme in welcher Qualität? Als 10px*10px-Bild? Umwandlung von AVI nach MPEG, also wie lange soll das bei einem 120Min. Film dauern, bzw. was für ein MEGA-PROZESSOR ist da drauf?
Also mein Fazit - für Home-Hobby-Anwendung hundertpro ausreichend. Sobald es professionell sein soll - lieber Geld für etwas besseres sparen.
Gruß ... Simon
|
|
| |
|
 |
|
Pauli
|
Betreff des Beitrags: Verfasst am: 09.11. 2004, 19:10 |
|
Registriert: 06.07. 2003, 10:20 Beiträge: 720 Wohnort: Stuttgart
|
|
ich hab auch eine von pinnacle für 39,90, die is auch ok zum schauen, das Aufnehmen geht in DVD Quali, ich kann einstellen wann ich aufnehem will etc.
Aber Software is eh wurst, es gibt ihm Internet bessere freie SOftware, als die die immer mitgeliefert wird. Pinnacle PCTV Race oder so heißt meine. Die Karten in dem Preisbereich haben nen Eingangsauflösung von 320 * 240px, was ok ist, wenn man glotzen will, auch auf nem 17" Vollbild.
Pauli
_________________ Der Optimist irrt genausooft, wie der Pessimist, aber er hat dabei viel mehr Spaß!
|
|
| |
|
 |
|
simsus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst am: 10.11. 2004, 20:09 |
|
Registriert: 24.07. 2003, 01:51 Beiträge: 227 Wohnort: Winterthur / Schweiz
|
Pauli hat geschrieben: ich hab auch eine von pinnacle für 39,90, die is auch ok zum schauen, das Aufnehmen geht in DVD Quali, ich kann einstellen wann ich aufnehem will etc.
Von Pinnacle??? Ich dachte die stellen nur Software her! Haste da genaue Angaben dazu? Ich denke mal, dass die besser sein wird als die von Plus! Marcello
_________________ Gästebuch, Counter, Formmailer - kostenlos und werbefrei bei www.onlex.de Formular Workshop: www.formws.onlex.de Priv. Homepage: www.markatsin.net Linkliste: www.marcelsinemus.de
|
|
| |
|
 |
|
didi65de
|
Betreff des Beitrags: Verfasst am: 10.11. 2004, 21:20 |
|
|
|
mal eine andere frage dazu.
wer weiss zufällig, ob das geht, von konzert dvd's die songs (also nur audio) zu rippen u. auf cd zu brennen.
also kein tip bitte mit abspielen u. über boxen aufnehmen.
dieter
|
|
| |
|
 |
|
Pauli
|
Betreff des Beitrags: Verfasst am: 10.11. 2004, 23:12 |
|
|
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 46-4828521Das geht, aber nicht mit der mitgelieferten Software (zumindest bei meiner nicht, is schon älter). Das is eine Softwarefrage. Umständlich kannst du halt das gesamte Audiosignal aufnehmen mit Goldwave, aber Dave kennt sicher ne einfacher Möglichkeit, is da ja Experte. Pauli
_________________ Der Optimist irrt genausooft, wie der Pessimist, aber er hat dabei viel mehr Spaß!
|
|
| |
|
 |
|
didi65de
|
Betreff des Beitrags: Verfasst am: 10.11. 2004, 23:29 |
|
|
danke dir, ne karte dafür will ich nicht extra dafür kaufen. mein dvd proggi spielt gut ab. eine software, wenn möglich kostenlos wäre mir recht dieter
|
|
| |
|
 |
|
Pauli
|
Betreff des Beitrags: Verfasst am: 11.11. 2004, 12:19 |
|
|
das mit der Karte war auch ned für dich :-P sondern für simus, der hatte das nämlich gefragt, sonst mal Dave fragen  Pauli
|
|
| |
|
 |
|
Dave
|
Betreff des Beitrags: Verfasst am: 11.11. 2004, 12:21 |
|
 |
| Site Admin |
 |
Registriert: 03.07. 2003, 04:47 Beiträge: 1522 Wohnort: Bretzfeld D.C.
|
|
Also mit Steinberg Wavelab müsste das gehen. Das Programm ist aber alles andere als kostenlos.
Gruß, Dave
_________________ :2sound.de: 2sound.de das online-magazin für musik und recording
A Linux-Server is like a wigwam: no windows, no gates and an apache inside...
|
|
| |
|
 |
|
didi65de
|
Betreff des Beitrags: Verfasst am: 11.11. 2004, 18:38 |
|
|
|
da muss ich mal kucken, ich denk ich hab hier ne älter version von wavelab wo rumliegen.
bei adobe premiere ging es z.b. nicht.
dieter
|
|
| |
|
 |