UR2 ist ein Standard der größere Kabellängen und höhere Bandbreiten ermöglicht. Die neuen Modems entsprechen mittlerweile fast alle dem UR2 Standard (würde mich wundern wenn Deins dem nicht entspräche). Würd's auf jeden Fall erstmal so probieren. Geld ausgeben kannst Du immer noch.
Behalte auf jeden Fall das Modem. Das sind die besten (die sind von Siemens). Hatte letztens so nen Telekomfritzen hier, weil DSL bei mir nicht ging, der hatte auch noch eins (wie ich auch). Hab dann halt gefragt warum er noch so ein "antikes" Modem benutzt, woraufhin er meinte, dass die neueren Modems relativ wenig taugen.
Wenn Du nen DSL Modem brauichst, schau erstmal bei Ebay, wenn's da nichts gescheitest hat, sag mal bescheid, ich kann Dir günstig eins besorgen sehr praktisch sind übrigens die Wireless-Modems...
Gruß, Dave
_________________ :2sound.de: 2sound.de das online-magazin für musik und recording
A Linux-Server is like a wigwam: no windows, no gates and an apache inside...
zu den Wireless Modems, haben hier schon ein W-Lan Router für unser Netz. Gebrauchte Modems über ebay... es gibt imo ein par gute, dafür halt teurer, aber erstmal probier ich es so
Pauli
_________________ Der Optimist irrt genausooft, wie der Pessimist, aber er hat dabei viel mehr Spaß!
Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 0 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen