|
| |
|
Das Forum für Webdesign, Ecommerce und Marketing |
|
 |
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
simsus
|
Betreff des Beitrags: Schriftformatierung mit Schriftartendatei Verfasst am: 20.08. 2008, 09:16 |
|
Registriert: 24.07. 2003, 01:51 Beiträge: 227 Wohnort: Winterthur / Schweiz
|
|
Hallo!
Hier mal wieder eine kleine Frage an die Experten.
Ich bastel gerade an einer kleinen Homepage für meine Schwiegereltern resp. für ihren Laden.
Nun hab ich hier und da Vorschläge bekommen, was man besser machen möchte.
U.a. soll ein bestimmter Text Abschnitt die Schriftart Futura haben.
Bei einer Standard Installation von Windows fehlt diese Schriftart, deswegen würde ich generell davon abraten.
Nun gibt es aber Dank CSS die Möglichkeit, dass die Schriftartendatei mit eingebunden werden kann.
Hat da jemand mit Erfahrung gemacht? Wie sinnvoll ist dies?
Gruss Marcel
_________________ Gästebuch, Counter, Formmailer - kostenlos und werbefrei bei www.onlex.de Formular Workshop: www.formws.onlex.de Priv. Homepage: www.markatsin.net Linkliste: www.marcelsinemus.de
|
|
| |
|
 |
|
Dave
|
Betreff des Beitrags: Re: Schriftformatierung mit Schriftartendatei Verfasst am: 20.08. 2008, 09:32 |
|
 |
| Site Admin |
 |
Registriert: 03.07. 2003, 04:47 Beiträge: 1522 Wohnort: Bretzfeld D.C.
|
|
Das größte Problem wird wahrscheinlich nicht die technische Umsetzung sondern unter Umständen eher die Urheberrechtsgeschichte...
Gruß, Dave
_________________ :2sound.de: 2sound.de das online-magazin für musik und recording
A Linux-Server is like a wigwam: no windows, no gates and an apache inside...
|
|
| |
|
 |
|
simsus
|
Betreff des Beitrags: Re: Schriftformatierung mit Schriftartendatei Verfasst am: 20.08. 2008, 10:10 |
|
Registriert: 24.07. 2003, 01:51 Beiträge: 227 Wohnort: Winterthur / Schweiz
|
|
| |
|
 |
|
Dave
|
Betreff des Beitrags: Re: Schriftformatierung mit Schriftartendatei Verfasst am: 26.08. 2008, 20:36 |
|
 |
| Site Admin |
 |
Registriert: 03.07. 2003, 04:47 Beiträge: 1522 Wohnort: Bretzfeld D.C.
|
|
besser ist das...
_________________ :2sound.de: 2sound.de das online-magazin für musik und recording
A Linux-Server is like a wigwam: no windows, no gates and an apache inside...
|
|
| |
|
 |
 |
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|