|
| |
|
Das Forum für Webdesign, Ecommerce und Marketing |
|
| Autor |
Nachricht |
|
savemysoul
|
Betreff des Beitrags: Verfasst am: 20.01. 2004, 16:25 |
|
|
|
So ich gebe auch mal meinen Senf dazu. Ich habe mich vor einiger Zeit von den geklauten Songs und Daten getrennt und ich denke das es dich mit Gott vorwärts bringt. Es ist einfach eine Sünde weniger die zwischen dir und Gott steht und dich von ihm trennt. Ich habe nur probleme mit Flash. das habe ich von nem freund geliehen bzw gebrannt geliehen und ich weiss auch nicht wie man so etwas als Schüler bezahlen sollte. Wenn es in einem Angemessen Rahmen wäre oder es eine Schülerversion gäb würde ich mir die dann holen aber sonst ist die Software für mich unbezahlbar.
|
|
| |
|
 |
|
Grizzly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst am: 21.01. 2004, 09:10 |
|
Registriert: 14.10. 2003, 07:18 Beiträge: 137 Wohnort: Frickenhausen (Stuttgart)
|
Auch wenn das jetzt nicht unbedingt zum Thema an sich gehört :wink: : Dave hat geschrieben: [...] Wenn Adobe es nichtmal hinbekommt in zwei hauseigenen Programmen das hauseigene Format PDF gleich darzustellen oder mit einem original Adobe-Postscript-Treiber so auszudrucken, wie es auf dem Schirm ist. Wie soll ich denn dann erwarten, dass irgendwelche Freeware-Programmierer das besser können. [...] Wenn ich an eine Drucke ein PDF schicke und das kommt nachher nicht so raus wie ich mir das vorgestellt habe, zahle ich den Druck. Selbst wenn ich mit irgendwelcher Freeware-Software arbeiten würde, ich bräuchte die renomierten Programmier zumindestens dafür, um die Dokumente darin nochmal zu testen...
Gruß, Dave
Wenn ich das hier richtig herauslese, gibt es für Dich Freeware-Programmierer und renomierte Programmierer. Du scheinst da also einen Unterschied zu machen. Und ich frage mich welchen? Abgesehen das ich den Ausdruck "irgendwelche Freeware-Programmierer" recht abwertenden im Vergleich zu "renomierten Programmierer" finde. 
_________________ Wir leben zwar alle unter demselben Himmel, haben aber deswegen lange noch nicht alle denselben Horizont. Autor: Konrad Adenauer
|
|
| |
|
 |
|
Dave
|
Betreff des Beitrags: Verfasst am: 22.01. 2004, 22:08 |
|
 |
| Site Admin |
 |
Registriert: 03.07. 2003, 04:47 Beiträge: 1522 Wohnort: Bretzfeld D.C.
|
|
Das wollte ich damit nicht sagen. Nur wenn eine Firma (nennen wir sie einfach spasses halber mal Adobe), die mit Sicherheit keine Anfänger einstellt ein hauseigenes Format entwickelt (nennen wir es einfach mal PDF) und es nicht auf die Reihe bekommt, dass ein gespeichertes Dokument in Anwendung A (nennen wir sie einfach mal InDesign) und Anwendung B (nennen wie sie einfach mal Acrobat) nicht gleich aussieht, wieso sollte das dann ein Programmierer einer anderen Firma hinbekommen? Ob er jetzt gut ist oder nicht...
Zwischen Freeware- und Kommerziellen Programmierern muss nicht zwangsweise ein Unterscheid sein, oft ist er aber da. Es gibt auch viele Would-Be's.
Gruß, Dave
_________________ :2sound.de: 2sound.de das online-magazin für musik und recording
A Linux-Server is like a wigwam: no windows, no gates and an apache inside...
|
|
| |
|
 |
|
Grizzly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst am: 23.01. 2004, 08:56 |
|
Registriert: 14.10. 2003, 07:18 Beiträge: 137 Wohnort: Frickenhausen (Stuttgart)
|
Dave hat geschrieben: Das wollte ich damit nicht sagen. Nur wenn eine Firma (nennen wir sie einfach spasses halber mal Adobe), die mit Sicherheit keine Anfänger einstellt ein hauseigenes Format entwickelt (nennen wir es einfach mal PDF) und es nicht auf die Reihe bekommt, dass ein gespeichertes Dokument in Anwendung A (nennen wir sie einfach mal InDesign) und Anwendung B (nennen wie sie einfach mal Acrobat) nicht gleich aussieht, wieso sollte das dann ein Programmierer einer anderen Firma hinbekommen? Ob er jetzt gut ist oder nicht...[...]
Okay, dass ist sicher ein Punkt. Viele Open-Source Projekte können ja schon PDFs erstellen. Über deren Qualität kann man sich streiten. Für die meisten Home-User dürfte sie voll auf reichen, für Designer eher nicht. Meistens können die Programme eh nur nach PDF exportieren, nicht aber importieren. Dürfte mit den von Dir schon aufgeführten Punkten zusammenhängen  . Allerdings spricht es auch nicht gerade für Adobe bzw. deren Programmierer, oder? :wink: Dave hat geschrieben: [...]Zwischen Freeware- und Kommerziellen Programmierern muss nicht zwangsweise ein Unterscheid sein, oft ist er aber da. Es gibt auch viele Would-Be's.
Gruß, Dave
Das wollte ich nur hören  . Wobei Projekte dieser Would-Be's wahrscheinlich auch nicht weit kommen. Allerdings hab ich so Typen auch schon im kommerziellen Bereich angetroffen. Und nicht nur als Programmierer, sondern in der gesamten IT-Bandbreite. Bei Open Source Projekten liegt ja der Code offen, und Möchtegerne werden da ziemlich schnell enttarnt. Da machen dann wahrscheinlich auch nicht viele mit. Das heisst, die Leute strengen sich auch demenstprechend an, "guten" Code zu produzieren. Und sie machen das ja auch aus Spass. Das fällt ja alles bei kommerziellen Produkten weg (siehe MS Windows- und Linux-Betriebssystemkern). Das soll jetzt allerdings nicht heissen, das angestellte Programmierer generell schlechten Code machen und keinen Spass bei der Erstellung der Produkte haben. *flüster* ich muss das jetzt schreiben, arbeite ja selber auch für Geld *flüster* 
_________________ Wir leben zwar alle unter demselben Himmel, haben aber deswegen lange noch nicht alle denselben Horizont. Autor: Konrad Adenauer
|
|
| |
|
 |
|
omnibus
|
Betreff des Beitrags: Raubkopien Verfasst am: 10.09. 2004, 10:58 |
|
|
Pauli hat geschrieben: GIMP soll die Alternative sein, ises aber nicht, schade. GIMP ist evtl. halbwegs ok im freistllen, aber nicht mal das kann es so effektiv wie PS. Dazu kommt, das GIMP imo nicht wirklich für Entwürfe geeignet ist.
Entschuldige, aber Du sprichst in Rätseln. GIMP geht für vieles und für das allermeiste im Homepagealltag reicht es mir. Dave hat geschrieben: Schau mal wieviele PlugIns es für Photoshop gibt und vergleich das mal mit irgendeiner Freeware-Software.
IMHO kann GIMP Photoshop-Plugins verarbeiten. Seit Version 2.0 ist zudem der "Fenstersalat" auf dem Desktop auch abgeschafft, was die Bedienung wesentlich erleichtert. Einen anderen Weg gibt es noch: Eine Firma, die ich hier üblicherweise nicht nennen darf, die aber eine Perle unter den Softwareversendern ist (wers nicht verstanden hat, schickt mir eine PN), verkauft seit Jahren Vorgängerversionen von bekannten kommerziellen Programmen. Im Klartext: Ein Mensch ist der Überzeugung, dass er ein Vektorgrafikprogramm braucht. Braucht der aber dann unbedingt CD10 oder reicht ihm auch CD9?
|
|
| |
|
 |
|
Dave
|
Betreff des Beitrags: Verfasst am: 10.09. 2004, 12:02 |
|
 |
| Site Admin |
 |
|
Hallo omnibus willkommen hier im Forum. Es behauptet hier sicher niemand, dass Programme wie Gimp schlecht sind. Nur können sie eben kommerzielle Software nie ganz ersetzen. Es gibt einfach für eine Agentur zu Photoshop einfach zur Zeit keine wirklich brauchbare Alternative. Aber wie Du schon sagst: Warum muss es immer die neueste Version sein? Photoshop 6 bekommt man bei Ebay schon für 50 Euro und ist um Klassen besser als Gimp. Ob der PlugIn-Import von PS-Plugins in Gimp so prickelnd kann ich nicht beurteilen, ich halte es allerdings für fraglich ob sich jemand, der keine 50 Euro für ein Photoshop hat, PlugIns für über 100 Euro aufwärts leisten kann (gibt eigentlich nur wenig kommerzielle PlugIns die weniger kosten). Gruß, Dave PS.: Zitat: Einen anderen Weg gibt es noch: Eine Firma, die ich hier üblicherweise nicht nennen darf, die aber eine Perle unter den Softwareversendern ist.
Es hat mit Sicherheit jeder verstanden... aber warum solltest Du hier Firmenbezeichnungen hier nicht nennen drüfen? Wir reden doch die ganze Zeit von irgendwelchen Softwarefirmen die ihre Ware kommerziell vertreiben (Adobe verkauft seine Software ja wohl nicht aus reiner Liebe am Menschen), wieso sollte man dann nicht irgendwelche Distris nennen dürfen  ich will hier nur keine direkte plumpe Werbung...
_________________ :2sound.de: 2sound.de das online-magazin für musik und recording
|
|
| |
|
 |
|
dasch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst am: 10.09. 2004, 19:00 |
|
|
hallo zusammen Habe auch vor etwa 2 Jahren alles illegale von meinem Rechner gelöscht. ... und Siehe es war gut ... Das mit dem Rumprobieren und viel zu teuer usw. das ist zwar richtig aber es legitimiert die illegalität nicht. Wenn ich für meinen Garten gerne einen kleinen Bagger und eine Super-Fräse hätte, damit mir das Umstechen im Herbst leichter fällt, darf ich diesen Bagger dann klauen? Wenn ich gerne einen Arbus 320 einfach so fliegen möchte, nicht um Geld zu verdienen einfach so zum Spass, darf ich ihn dann klauen? Wohl nicht oder.... Es ist eine blöde versuchung, dass der Dibstahl bei Software relativ leicht ist und dies mich verleiten kann und mir auch sofort die passenden rechfertigungen einfallen. Vielleicht muss ich auch auf Flash verzichten, wenn es zu teuer ist. Aber ich muss ja auf BMW-Cabriolets, Flieger, Videobeamer unsw. verzichten, weil sie so teuer (und schwerer zu klauen sind). Also entweder bezahlen und sich daran freuen oder damit leben, dass man nie alles haben kann was nett ist und freude macht und man sogar für das reich Gottes einsetzen könnte. Sonst könnte Die Helikoptermission sehr gut begründen, warum sie Ihre Helis klauen um damit die frohe Botschaft zu verbreiten  Gruss dario
|
|
| |
|
 |
|
Dave
|
Betreff des Beitrags: Verfasst am: 10.09. 2004, 19:58 |
|
 |
| Site Admin |
 |
|
Zitat: Vielleicht muss ich auch auf Flash verzichten, wenn es zu teuer ist. Aber ich muss ja auf BMW-Cabriolets, Flieger, Videobeamer unsw. verzichten, weil sie so teuer (und schwerer zu klauen sind).
Das schlimme ist dass sich dann auch noch gerechtfetigt wird. Um mal bei Deinem Beispiel zu bleiben: "Ja, BMW ist doch selber schuld, dass ich die Autos von denen klaue, wenn sie die so teuer machen. Wenn ich einen neuen 7er für 13.000 Euro bekommen würde, würde ich den auch kaufen"... Dave
|
|
| |
|
 |
|
dasch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst am: 11.09. 2004, 07:04 |
|
|
Zitat: Das schlimme ist dass sich dann auch noch gerechtfetigt wird. Um mal bei Deinem Beispiel zu bleiben: "Ja, BMW ist doch selber schuld, dass ich die Autos von denen klaue, wenn sie die so teuer machen. Wenn ich einen neuen 7er für 13.000 Euro bekommen würde, würde ich den auch kaufen"...
<Satire> Ich habe gehört, dass BMW inoffiziell auch gar nichts dagegen hat, wenn Leute, welche nicht viel verdienen und das Auto auch nicht oft fahren den BWM klauen und Sie diese nicht verfolgen, da ja BMW hofft, dass man mal etwas mehr Geld hat uns sich dann das Auto zusätzlich legal kauft. </Satire> Gruss dario
|
|
| |
|
 |
|
Pauli
|
Betreff des Beitrags: Verfasst am: 11.09. 2004, 11:22 |
|
Registriert: 06.07. 2003, 10:20 Beiträge: 720 Wohnort: Stuttgart
|
Ich hab auch vor einem halben Jahr alle restlichen gebrannten CDs weggeschmissen. Ich kann sagen, ich hab nicht mal ein illegales MP3 Stück hier  Aber was anderes, Raubkopie und Diebstahl sollte man trotzdme nicht in einen Topf werfen, was nicht heißt, das Raubkopie weniger wild wie Diebstahl ist, imo wird für eine Raubkopie sogar mehr kriminelle Energie benötigt. Rabkopie: Unter eigenem Einsatz kopiere ich ein geschütztes Werk. Ich füge dem Unternehmen indirekt Schaden zu. Diebstahl: ich klau innerhalb von par sec. etwas, fertig, ich habe der Firma direkt Schaden zugefügt. Beides ist nicht ok und biblisch nicht vertretbar.
Ich vermute, dass meine Konkurrenz mit illegaler Software arbeitet. Als Christ darf ich die Konkurrenz eigentlich nicht anzeigen, so sehr mich das auch aufregt, weil ich jede Software vom "Mund abspar". Pauli
_________________ Der Optimist irrt genausooft, wie der Pessimist, aber er hat dabei viel mehr Spaß!
|
|
| |
|
 |