|
| |
|
Das Forum für Webdesign, Ecommerce und Marketing |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Drumtrich
|
Betreff des Beitrags: phpBB - Schriftgröße bei Zitaten / Ansicht verkleinern Verfasst am: 28.08. 2008, 06:27 |
|
|
|
Hallo zusammen,
hab ein kleines problem, bin auch neu in der Sache website erstellen also kenn mich noch nicht so gut aus.
1. Folgendes, wenn ich bei mir Zitate poste, dann ist dort die Schriftgröße ziemlich groß, wie kann ich das Verkleinern??
2. Wie kann man die Ansicht des Forums allgemein etwas verkleinern?
Danke im Voraus.
|
|
| |
|
 |
|
Drumtrich
|
Betreff des Beitrags: Re: Schriftgröße bei Zitate / Ansicht verkleinern Verfasst am: 28.08. 2008, 10:19 |
|
|
Ok, die schriftgröße beim Zitat habe ich hinbekommen, hab es über styles / prosilver / themes / content.css gemacht und dann dort Zitat: /* Quote block */ blockquote { background: #ebebeb none 6px 8px no-repeat; border: 1px solid #dbdbdb; font-size:0.95em; margin: 0.5em 1px 0 25px; overflow: hidden; padding: 5px; }
die Rote Zahl einfach auf 0,75 gemacht. Aber das mit dem Verkleinern der komplettenansicht habe ich immer noch nicht hinbekommen.
|
|
| |
|
 |
|
Dave
|
Betreff des Beitrags: Re: Schriftgröße bei Zitate / Ansicht verkleinern Verfasst am: 28.08. 2008, 10:43 |
|
 |
| Site Admin |
 |
Registriert: 03.07. 2003, 04:47 Beiträge: 1522 Wohnort: Bretzfeld D.C.
|
|
Willst Du einfach ein schmaleres Komplett-Layout? Du könntest einfach um das Gesamte Forum einen Div-Container machen. Du musst allerdings schauen, das Template besteht hier aus zwei Teilen a) dem Header (overall_header.html) b) dem Footer (overall_footer.html)
Diese beiden Templates bilden den Teil der IMMER zu sehen ist (also Login/Logout Link zum Benutzerprofil etc) sie umschließen das Forum. Der eigentliche Inhalt wird dann dazwischen eingefügt. Das heißt Du müsstest dann den DIV-Containter in der overall_header.html aufmachen und in der overall_footer.html schließen.
Gruß, Dave