|
| |
|
Das Forum für Webdesign, Ecommerce und Marketing |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Drumtrich
|
Betreff des Beitrags: phpBB - Schriftgröße bei Zitaten / Ansicht verkleinern Verfasst am: 28.08. 2008, 06:27 |
|
|
|
Hallo zusammen,
hab ein kleines problem, bin auch neu in der Sache website erstellen also kenn mich noch nicht so gut aus.
1. Folgendes, wenn ich bei mir Zitate poste, dann ist dort die Schriftgröße ziemlich groß, wie kann ich das Verkleinern??
2. Wie kann man die Ansicht des Forums allgemein etwas verkleinern?
Danke im Voraus.
|
|
| |
|
 |
|
Drumtrich
|
Betreff des Beitrags: Re: Schriftgröße bei Zitate / Ansicht verkleinern Verfasst am: 28.08. 2008, 10:19 |
|
|
Ok, die schriftgröße beim Zitat habe ich hinbekommen, hab es über styles / prosilver / themes / content.css gemacht und dann dort Zitat: /* Quote block */ blockquote { background: #ebebeb none 6px 8px no-repeat; border: 1px solid #dbdbdb; font-size:0.95em; margin: 0.5em 1px 0 25px; overflow: hidden; padding: 5px; }
die Rote Zahl einfach auf 0,75 gemacht. Aber das mit dem Verkleinern der komplettenansicht habe ich immer noch nicht hinbekommen.
|
|
| |
|
 |
|
Dave
|
Betreff des Beitrags: Re: Schriftgröße bei Zitate / Ansicht verkleinern Verfasst am: 28.08. 2008, 10:43 |
|
 |
| Site Admin |
 |
Registriert: 03.07. 2003, 04:47 Beiträge: 1522 Wohnort: Bretzfeld D.C.
|
|
Willst Du einfach ein schmaleres Komplett-Layout? Du könntest einfach um das Gesamte Forum einen Div-Container machen. Du musst allerdings schauen, das Template besteht hier aus zwei Teilen a) dem Header (overall_header.html) b) dem Footer (overall_footer.html)
Diese beiden Templates bilden den Teil der IMMER zu sehen ist (also Login/Logout Link zum Benutzerprofil etc) sie umschließen das Forum. Der eigentliche Inhalt wird dann dazwischen eingefügt. Das heißt Du müsstest dann den DIV-Containter in der overall_header.html aufmachen und in der overall_footer.html schließen.
Gruß, Dave
_________________ :2sound.de: 2sound.de das online-magazin für musik und recording
A Linux-Server is like a wigwam: no windows, no gates and an apache inside...
|
|
| |
|
 |
|
Drumtrich
|
Betreff des Beitrags: Re: phpBB - Schriftgröße bei Zitaten / Ansicht verkleinern Verfasst am: 28.08. 2008, 10:54 |
|
|
|
ja genau, ein schmaleres Komplett Layout.
Wie genau mache ich das mit dem Div-Container?
|
|
| |
|
 |
|
Dave
|
Betreff des Beitrags: Re: phpBB - Schriftgröße bei Zitaten / Ansicht verkleinern Verfasst am: 28.08. 2008, 11:23 |
|
 |
| Site Admin |
 |
|
Code: <div style="width:750px;"> Inhalt </div>
_________________ :2sound.de: 2sound.de das online-magazin für musik und recording
|
|
| |
|
 |
|
Drumtrich
|
Betreff des Beitrags: Re: phpBB - Schriftgröße bei Zitaten / Ansicht verkleinern Verfasst am: 28.08. 2008, 11:51 |
|
|
|
und den code baue ich dann wo genau ein. also es im Header und footer machen aber an welche stelle? Kenn mich da leider noch über haupt nicht aus.
|
|
| |
|
 |
|
Dave
|
Betreff des Beitrags: Re: phpBB - Schriftgröße bei Zitaten / Ansicht verkleinern Verfasst am: 28.08. 2008, 14:29 |
|
 |
| Site Admin |
 |
|
|
Ziemlich weit oben im Header und ziemlich weit unten im Footer... Musst halt schauen, dass Footer und Header zusammengesehen valides HTML geben und sich die Tags nicht überschneiden...
Gruß, Dave
|
|
| |
|
 |
|
Drumtrich
|
Betreff des Beitrags: Re: phpBB - Schriftgröße bei Zitaten / Ansicht verkleinern Verfasst am: 29.08. 2008, 06:15 |
|
|
|
Ich hatte es mal gemacht, aber die Schaltfläche vom bibel mod ist in gleicher länger geblieben und ging dann über den ran hinaus. Kann man da was machen?
|
|
| |
|
 |
|
Dave
|
Betreff des Beitrags: Re: phpBB - Schriftgröße bei Zitaten / Ansicht verkleinern Verfasst am: 29.08. 2008, 09:09 |
|
 |
| Site Admin |
 |
|
|
Achso, willst Du nur den Bibelmod kleiner haben?
|
|
| |
|
 |
|
Drumtrich
|
Betreff des Beitrags: Re: phpBB - Schriftgröße bei Zitaten / Ansicht verkleinern Verfasst am: 29.08. 2008, 09:46 |
|
|
Eigentlich komplett, aber wenn ich das mit dem Div-Container mache, dann bleibt der bibelmod in der gleichen Größe wie worher und geht somit über den Rand hinaus. Noch eine kleine Verständnis frage zum Divvontainer ob ich es richtig gemacht habe oder nicht. Also ich füge im header Code: <div style="width:750px;"> ein und im footer Code: </div> Oder füge ich in beiden Code: <div style="width:750px;"> Inhalt </div> das ein. PS: wenn ich das mache, wie Zentriere ich das Forum dann?
|
|
| |
|
 |