Neue Webseite - 2webdesign.de - das Forum für Webdesign-Forum (Thema anzeigen)

die Community für Webdesign, Ecommerce und Marketing

Index |  Forum |  Chat[0] |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

pixel

Das Forum für Webdesign, Ecommerce und Marketing

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Webseite
BeitragVerfasst am: 08.03. 2007, 20:46 

Hi Fernandel,

sieht ganz ansprechend aus - ist aber teilweise recht frustrierend. Wenn Du z.B. Spiele auf Deine Homepage stellst, solltest Du darauf achten, dass sie nicht nur mit dem IE 4 laufen, sondern auch mit IE 7 oder Firefox.

Eine weitere Sache: Achte bitte ein wenig auf die Rechtschreibung - da sind noch einige Fehler auf der Titelseite, und viele Leute stößt das wirklich ab (ich weiss, dass muss ausgerechnet der König der Rechtschreibfehler auf seiner Site sagen - es ist aber so).

Der Hintergrund der Schriftrolle macht das Lesen der Texte unnötig schwer - ich empfinde ihn als unruhig, und manchmal heben sich die Buchstaben nicht so gut ab. Ein wenig blasser wäre da besser.

Ein großes Manko ist das fehlende Impressum - da würde ich schnellstmöglichst Abhilfe schaffen, gerade, weil Du das Ganze ja auch gewerblich machen willst.

Ein Letztes an der negativen Kritik: In Deinem Forum laufen einige Links fürchterlich ins Leere.

Kommen wir zum Positiven:

Man merkt, Du hast Dir dabei was gedacht. Das grau im Hintergrund ist ansprechend, ohne deprimierend zu wirken. Du verzichtest auf den Unsinn wie Flash-Animationen und grafisch überladene Seiten, was sich nur positiv auswirkt.

Deine Bemühung, eine seriöse Seite zu gestalten, ist in weiten Bereichen wirklich gelungen.

Insgesamt eine Seite, die ich bestimmt hin und wieder besuchen werde.

Gruß & Segen,
Andreas

Profil E-Mail senden Website besuchen  

BeitragVerfasst am: 09.03. 2007, 04:52 

Hallo Janand,

Zitat:
sieht ganz ansprechend aus - ist aber teilweise recht frustrierend. Wenn Du z.B. Spiele auf Deine Homepage stellst, solltest Du darauf achten, dass sie nicht nur mit dem IE 4 laufen, sondern auch mit IE 7 oder Firefox.

Die Spiele sind nicht von mir, im IE 7 gehen sie (habe ich probiert) und Firefox kann ich nicht ändern. Ich mache einen Hinweis. Danke.

Zitat:
Eine weitere Sache: Achte bitte ein wenig auf die Rechtschreibung - da sind noch einige Fehler auf der Titelseite, und viele Leute stößt das wirklich ab (ich weiss, dass muss ausgerechnet der König der Rechtschreibfehler auf seiner Site sagen - es ist aber so).

Kannst du mir sagen was du meinst - dann kann ich es ändern. Danke.

Zitat:
Der Hintergrund der Schriftrolle macht das Lesen der Texte unnötig schwer - ich empfinde ihn als unruhig, und manchmal heben sich die Buchstaben nicht so gut ab. Ein wenig blasser wäre da besser.

Bei mir auf den Laptop und auch auf den PC sieht das gut aus, werde sehen das ich das ändere, wenn Zeit ist. (Viel Arbeit)

Zitat:
Ein Letztes an der negativen Kritik: In Deinem Forum laufen einige Links fürchterlich ins Leere.

Welche Links hast du gefunden - ich hatte das Forum ein paar mal geändert daher kann es noch sein, das noch alte Links noch nicht geändert wurden.

Danke für deine Hinweise.

http://www.christi-online.net

BeitragVerfasst am: 09.03. 2007, 12:09 
Site Admin

Zitat:
und Firefox kann ich nicht ändern

Hey, Firefox kannst Du nicht einfach ignorieren. Damit sperrst Du fast die hälfte der User aus. Zur Info, auf www.2sound.de habe ich zur Zeit geschlagene 42% Firefoxanteil (bei ca 450.000 Pageviews). Die Zeit wo FF noch ein Nischendasein geführt hat, ist vorbei...

Gruß, Dave

A Linux-Server is like a wigwam: no windows, no gates and an apache inside...

Profil Website besuchen ICQ  

BeitragVerfasst am: 09.03. 2007, 12:36 

Dave hat geschrieben:
Zitat:
und Firefox kann ich nicht ändern

Hey, Firefox kannst Du nicht einfach ignorieren. Damit sperrst Du fast die hälfte der User aus. Zur Info, auf http://www.2sound.de habe ich zur Zeit geschlagene 42% Firefoxanteil (bei ca 450.000 Pageviews). Die Zeit wo FF noch ein Nischendasein geführt hat, ist vorbei...

Gruß, Dave

Hallo Dave,

das sind Spiele von www.combib.de
die kann und darf ich nicht verändern, also muss ich das mit einen Hinweis machen.
Was denkst den du warum ich versuche alle meine Seiten für Netscape, Opera, FF und IE zu machen.

http://www.christi-online.net

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde