|
| |
|
Das Forum für Webdesign, Ecommerce und Marketing |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Dave
|
Betreff des Beitrags: Fragen zum Artikel Suchmaschinen-Optimierung Verfasst am: 09.02. 2004, 23:21 |
|
 |
| Site Admin |
 |
Registriert: 03.07. 2003, 04:47 Beiträge: 1522 Wohnort: Bretzfeld D.C.
|
Wenn Ihr Fragen zum Tutorial über Suchmaschinen habt ( http://www.2webdesign.de/viewtopic.php?t=229), postet sie bitte in diesen Thread - vielen Dank.
_________________ :2sound.de: 2sound.de das online-magazin für musik und recording
A Linux-Server is like a wigwam: no windows, no gates and an apache inside...
|
|
| |
|
 |
|
Gandalf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst am: 17.02. 2004, 12:18 |
|
|
Habe eine Frage wegen den Frames. Der Kunde hatte ziehmlich genaue Vorstellungen wegen dem Layout (mit Frames usw.) die Navig sollte unten sein... http://www.podo-praxis-harms.deNun habe ich mir Mühe gegeben, die Seite für Suchmaschinen zu optimieren. In der index.htm ist als <noframes> eine Sitemap eingebunden. Und für die einzelnen Unterseiten habe ich ein kleines JS geschrieben, das die Unterseite im Frameset lädt z.B. http://www.podo-praxis-harms.de/text.ko.htmAllerdings verfolgt Google die Links nicht. Es hat die drei Seiten in den Index aufgenommen, die im Frameset geladen werden. Warum geht es den Links in der index.htm nicht nach?
_________________ There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who dont.
|
|
| |
|
 |
|
Dave
|
Betreff des Beitrags: Verfasst am: 17.02. 2004, 12:31 |
|
 |
| Site Admin |
 |
|
|
Immer wieder die selbe Frage: Warum brauchst Du hier überhaupt Frames? Wie gesagt, Frames vernünftig in die Suchmaschinen zu bekommen ist trotz der Tipps eine schwierige Sache? imho sind Frames auf dieser Seite absolut unnötig.
Also ich hab im <noframes> Bereich der letzten Seite nur die Standard-Meldung gefunden "Diese Seite benutzt Frames. Ihr Browser unterstützt..." die auf Abermillionen von anderen Seiten auch auftaucht. Wenn schon solltest Du die Sitemap auf JEDER Seite in verlinken.
- Die Sitemap würde ich nichtunbedingt als <ul> machen, sondern die Links einfach untereinander schreiben, wie gesagt: tolles Aussehen zählt hier nicht und alles was den Quellcode aufbauscht macht es für google schwerer die seite zu indizieren.
- Wann hast Du es bei Google reingesetzt? Der Bot braucht teilweise recht lange...
Gruß, Dave
_________________ :2sound.de: 2sound.de das online-magazin für musik und recording
|
|
| |
|
 |
|
Pauli
|
Betreff des Beitrags: Verfasst am: 17.02. 2004, 14:39 |
|
Registriert: 06.07. 2003, 10:20 Beiträge: 720 Wohnort: Stuttgart
|
|
bei mir hat es drei-vier Wochen gedauert. Richtig gute Ergebnisse erzielt man imo erst nach einem Jahr Laufzeit.
_________________ Der Optimist irrt genausooft, wie der Pessimist, aber er hat dabei viel mehr Spaß!
|
|
| |
|
 |
|
Gandalf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst am: 20.02. 2004, 17:22 |
|
|
Google gibt die Sitemap ja sogar aus: Zitat: Podo-Praxis Harms ... aktivieren, um diese Seite anzuzeigen. Sitemap: Home; Podo-Praxis: Behandlungs-Team; Behandlungs-Standard. Podologie: Begriff und Berufsbild; ...
Wenn ich bei der Seite nicht Frames arbeiten würde, bräuchte ich zumindest IFrames. Scrollbars kriegt man zwar auch per CSS, aber das wird nicht von allen Browsern unterstützt, zumindest nicht von den etwas älteren.
_________________ There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who dont.
|
|
| |
|
 |
|
Pauli
|
Betreff des Beitrags: Verfasst am: 20.02. 2004, 20:46 |
|
|
|
@Gandalf. iframes jetzt noch einzusetzen macht keinen Sinn. Das overflow:auto wird anscheinend (laut drweb) von nc6 und ie4 aktzeptiert. Das dürfte doch reichen.
_________________ Der Optimist irrt genausooft, wie der Pessimist, aber er hat dabei viel mehr Spaß!
|
|
| |
|
 |
|
Dave
|
Betreff des Beitrags: Verfasst am: 21.02. 2004, 01:05 |
|
 |
| Site Admin |
 |
|
Also um ehrlich zu sein: Wenn ich die Wahl zwischen Suchmaschinen-Eintrag und Optimierung für alte Browser habe, dann wähle ich ohne groß darüber nachzudenken die Suma... Hmmm.... naja, vielleicht bin auch gerade nur etwas verpeilt (wir hatten gerade Gottesdienst und der Lobpreis war ziemlich gut  ), aber irgendwie verstehe ich nicht was an der Seite so kompliziert ist, das sie nicht ohne Frames, oder IFrames auskommt? Ein bisschen php bei den Menüs und Du sparst die eine Menge Javascripts und noch mehr Ärger mit Google und alle sind glücklich. Gruß, Dave
|
|
| |
|
 |
|
Pauli
|
Betreff des Beitrags: Verfasst am: 21.02. 2004, 13:33 |
|
|
Da position:fixed auch ohen Bugs und Hacks auch für IE geht, ein kleiner, aber mehr als logischer Trick, der in Opera, NC6 und Firebird und IE5 funzt, würd ich echt Frames abschreiben: http://test.netz-kontur.de/
|
|
| |
|
 |
|
Gandalf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst am: 22.02. 2004, 14:46 |
|
|
|
Was hast du denn gegen JS?
Mein Vorurteil gegen php ist immer noch, dass guter Webspace mit php teurer ist als ohne. (Von Tripod und Co. mal abgesehen.)
|
|
| |
|
 |
|
Pauli
|
Betreff des Beitrags: Verfasst am: 22.02. 2004, 21:00 |
|
|
|
ach und was mir noch einfiel, iframes werden imo ja nicht von nc6 unterstützt. Der wiederum dankt es einem aber, wenn man auf gutes CSS Layout setzt.
|
|
| |
|
 |